Lade

UNTERNEHMEN

Baubetrieb Lothar Schlegel GmbH

ÜBER UNS

Unser Familienunternehmen wurde am 1. April 1977 durch Lothar Schlegel gegründet. Er führte den Betrieb selbstständig und privat bis ins Jahr 2001. Anschließend erfolgte eine Umwandlung zur GmbH und Lothar Schlegel übergab die Rolle der Geschäftsführung an die Folgegeneration. Seit seiner Gründung sitzt der Betrieb am Rande von Jena in Kunitz und ist in seiner Umgebung bestens bekannt. Heute beschäftigt das Unternehmen 11 Handwerksgesellen, einen Handwerksmeister und bildet pro Jahr einen Lehrling aus.

Seit 40 Jahren erledigen wir zuverlässig, termingerecht und hochwertig alle anfallenden Arbeiten rund um den Bau. Dies gelingt uns zum einen aufgrund erfahrener Mitarbeiter, die durch regelmäßige Weiterbildungen stets mit dem neusten Stand der Technik vertraut sind. Zum anderen besitzen wir einen modernen Maschinenpark mit umfangreichem Equipment.

Als traditioneller Innungsbetrieb ist es uns ein Anliegen Nachwuchs auszubilden und zu fördern. Deshalb freuen wir uns Jederzeit über Bewerbungen für Ausbildungen in den Berufen des Hochbaufacharbeiters, des Maurers oder des Stahlbetonbauers. Der Grundstein hierfür kann natürlich bereits durch ein Schülerpraktikum gelegt werden.

Image

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

KONTAKT